Riverdance - Zum allerletzten Mal!
Riverdance
Zum allerletzten Mal
Die Tänzer und Musiker von Riverdance verabschieden sich mit lauten Sohlen von ihrem Publikum. Zum allerletzten Mal erzählen sie uns vom wechselvollen Schicksal ihres Volkes.
Das Finale
Als Hermjo Klein 1997 Riverdance nach Deutschland holte, hatten die steppenden Iren bereits England, Schottland, Australien und die USA im Sturm erobert. Zwei Jahre, nach ihrem sensationellen Erfolg beim Grand Prix d´ Eurovision 1994 in Dublin, wo sie mit einer siebenminütigen Tanzshow als Pausenfüller des Programms auftraten, wagten sie sich in das erste nicht englischsprachige Land. Ein Wagnis, dass sich nach ihrem Auftritt bei “Wetten, dass…?“ als unbegründet rausstellen sollte. Die Millionen Zuschauer am Bildschirm erlagen dem Zauber der Iren.
Bis zum heutigen Tag ist die Erfolgsbilanz beeindruckend: über 3.500 Live-Auftritte, mit weltweit über 20 Millionen Zuschauer. 90 verschiedene Veranstaltungsorte in 18 Ländern auf vier Kontinenten und wem das immer noch nicht genügte, der kaufte sich auch noch ein Video – immerhin 6,5 Millionen Fans. Diesen Erfolg kann bis heute keiner der zahlreichen Nachahmer vorweisen. Keiner schaffte es wie Riverdance die perfekte Unterhaltung und das Miteinander der unterschiedlichsten Kulturen zu vereinen. Wenn die Iren ihre Insel verlassen, sie uns mit auf die Reise durch Europa über das Meer bis in die USA nehmen, sie uns ihre kulturellen Begegnungen in einer atemberaubenden Perfektion vortanzen, üben sie eine Faszination aus, der sich kaum ein Zuschauer entziehen kann. So darf sich keiner wundern, wenn er plötzlich mit einer waschechten Flamencotänzerin konfrontiert wird, sich Kasatschok tanzende Paare auf der Bühne tummeln. Aber spätestens bei den zwei steppenden US-Breakdancern im wechselspielartigen Wettkamp mit den traditionell steppenden Iren wird jedem klar, um was es sich bei der Show handelt - um´s Auswandern in die “neue Welt“ geht es. Riverdance hatte eine neue Sprache der Begegnung gefunden, gezeigt wie nahe beieinander die Kulturen alle liegen und wie sie sich gegenseitig bereichern können. Auch die Leistung der Musiker, die uns auf Whelans musikalische Weltreise mitnehmen, uns ein einmaliges Konzerterlebnis ohne Gleichen bieten, gestalten die Show nach wie vor zum größten Erlebnis aller Zeiten.
Riverdance - die Einheit aus Musik, Tanz, Rhythmus und Licht verabschieden sich für immer!
19.02.2010 – 21.02.2010 Frankfurt Jahrhunderthalle
Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter der Tickethotline: 01805 - 57 00 00 (*14 Ct./Min. Mobilfunkpreise können abweichen) oder im Internet unter: www.eventim.de und www.ace-concert.de erworben werden.
| Ort: | - |
| Link zum Angebot (37 Klicks) | |
Diese Anzeige bewerben?
Bewerben Sie diese Anzeige auf Ihrer Webseite! Mehr Besucher bedeuten automatisch mehr Interessenten für Ihr Angebot.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Und so sieht der Link aus: Riverdance - Zum allerletzten Mal!

Attraktiv ist auch der nebenstehende QR-Code, den Sie auf Ihre Webseite entführen oder auch ausdrucken können.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.

Wenn Sie lieber ein Bild einfügen möchten, können Sie gerne das Nebenstehende nehmen.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Riverdance - The Final Return
Riverdance sagt endgültig “Good-bye“!
Nach wie vor ist Riverdance die erf...
Riverdance - Zum allerletzten Mal!
Riverdance
Zum allerletzten Mal
Die Tänzer und Mu...
Riverdance - Das allerletzte Mal!
Riverdance
Zum allerletzten Mal
Die Tänzer und Mu...
Lord of the Dance
Hallo Fans,habe 2 Karten für den 28.11.07 im KP Dresden bei fansale.de eingestel...