Mit dem richtigen Fundament zur trockenen Fertiggarage von MC-Garagen
Ursache und Wirkung im Garagenbau
Nur ein fachgerecht errichtetes Fundament bleibt mit seinen Setzungen innerhalb der Toleranzgrenzen. In der Folge bleibt die Fertiggarage am Boden, in den Ecken und am Dach dicht. Die Fertiggaragen auf www.MC-Garagen.de sind optimal belüftet, um Luftfeuchtigkeit abzuführen, sind so konstruiert, daß es durch den Winddruck nicht hineinregnen kann und so gut abgedichtet, daß aufsteigende Bodennässe oder Staunässe die Abdichtung zwischen Wand und Boden nicht durchdringt.
Mangelnde Sorgfalt beim Fundament hat fatale Folgen
Ein zu schwaches Fundament wird sich durch Nässe oder durch Belastung senken. Dabei kann eine Fehleinschätzung bei allen Fundamentformen fatale Folgen haben. Ob Punktfundamente, ein u-förmiges Ringfundament oder eine Bodenplatte - es muß sichergestellt sein, daß es nicht zu nennenswerten Absenkungen oder Hebungen kommt. Es führt für den Tiefbauer kein Weg daran vorbei, die Qualität des Untergrundes zu berücksichtigen. Erst dann kann der Hochbauer guten Gewissens die Fertiggarage auf das Fundament aufbauen und zuversichtlich sein, daß sich in dreißig bis fünfzig Jahren Nutzungsdauer keine Mängel einstellen werden, die zu Undichtigkeiten führen. Gelegentlich haben Bauherren beim Fundament gespart und dann den Fehler beim Hersteller der Fertiggarage gesucht und nicht gefunden. Es kommt hier auf das Fundament an. Eher selten ist ein felsiger oder ein lehmiger Untergrund vorhanden. Torf und Schlammtaschen haben im Moor schon zu bösen Überraschungen geführt. Oft täuscht die Oberfläche Festigkeit vor, wenn sich qualitativ unterschiedliche Bodenschichten darunter verbergen. Nicht selten wird Aushub rund ums Haus mit anfallendem Bauschutt und mit Abfällen vermischt. Hinzu kommt eine sandige Schicht und schließlich Mutterboden. Wenn ein Fundament für eine Fertiggarage zufällig zur Hälfte auf Steinen und Beton zu stehen kommt und zur anderen Hälfte auf nicht verdichteten Abfällen, dann kann sich sogar die dickste Bodenplatte einseitig senken. Im Zweifelsfall sollte der für das Fundament Verantwortliche überdimensionieren, auch wenn es die Kosten in die Höhe treibt. Bauherren, die für die Problematik sensibilisiert sind, werden es begrüßen, auf der sicheren Seite zu sein.
Was ein Fundament leistet
Wenn ein Fahrzeug in die Garage einfährt, dann rollen 500 bis 2000 Kilogramm und mehr langsam über den Garagenboden. Bei Punktfundamenten und bei Ringfundamenten muß der Untergrund verdichtet sein, damit sich im Verbundpflaster keine Spurrillen bilden. Eine Bodenplatte darf nicht schaukeln, weil dann die Fertiggarage beim Einfahren und beim Ausfahren nicht vorgesehenen Belastungen ausgesetzt ist. Eine Fertiggarage ist ausreichend dimensioniert, um Windlasten, kurzzeitige Wasserlasten und Schneelasten aufzufangen, ohne undicht zu werden. Sie kann nicht Höhenunterschiede auffangen, wenn eine Bodenplatte sich verbiegt oder ein Punktfundament absinkt. Dann gibt es eine undichte Stelle.
Der Fachberater von MC-Garagen
Umsichtige Bauherren informieren sich schrittweise, um gut fundierte Entscheidungen zu treffen. www.MC-Garagen.de ist der Internetauftritt von MC-Garagen, um sich ein erstes Bild von den Möglichkeiten zu machen, die eine Fertiggarage des Herstellers aus Mannheim bietet. Das kostenlose Servicetelefon 0800 7711 773 bietet die Gelegenheit, weitere Fragen vorzutragen und den Kontakt zu einem Fachberater herzustellen. Dieser begleitet beim Aufmaß vor Ort durch seine Erfahrung und seine Empfehlungen den weiteren Entscheidungsprozeß des Bauherrn, der schließlich zur optimalen individuellen Fertiggarage von MC-Garagen führt.
Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen
Matthias Chachulski
Wittener Straße 9-13
68219 Mannheim
0800 7711 773
http://MC-Garagen.de
Pressekontakt:
public Effect
Hans Kolpak
Göhren 2
95493
Bischofsgrün
Hans-Kolpak@publicEffect.com
09276 926 9711
http://Fertiggaragen.de
| Ort: | - |
| Link zum Angebot (2 Klicks) | |
Diese Anzeige bewerben?
Bewerben Sie diese Anzeige auf Ihrer Webseite! Mehr Besucher bedeuten automatisch mehr Interessenten für Ihr Angebot.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Und so sieht der Link aus: Mit dem richtigen Fundament zur trockenen Fertiggarage von MC-Garagen

Attraktiv ist auch der nebenstehende QR-Code, den Sie auf Ihre Webseite entführen oder auch ausdrucken können.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.

Wenn Sie lieber ein Bild einfügen möchten, können Sie gerne das Nebenstehende nehmen.
Kopieren Sie den folgenden HTML-Code, und fügen Sie Ihn in Ihre Webseite ein.
Mit dem richtigen Fundament zur trockene
Ursache und Wirkung im Garagenbau
Nur ein fachgerecht errichtetes Fundament b...
Atlas-Garagen
Wir liefern Ihnen Garagen in bester Qualität. Eine ertklassige Ausführung können...
Gewa Fertiggaragen
Das Unternehmen Gewa ist seit mehr als 50 Jahren im Garagenbau tätig. Die Firma...
ESB-Fertiggaragen - Garagen Carports Fer
Wir vertreiben seit über 30 Jahren Fertiggaragen in nahezu allen Größen und Ausf...
Fertiggaragen von MC-Garagen: Wegen der
Bedarf wird kurzfristig gedeckt.
Fertiggaragen werden weitaus häufiger gebaut...
Exklusiv Garagen
Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen fürs Leben !
Wir entwickeln, bauen und über...
Verbraucherschutz und Verbraucheraufklae
Erfahrung und Kundenorientierung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg des Unter...
Blechgarage / Fertiggarage
Witterungsbeständige Garagen mit Doppeltüren oder Flügeltor, Flach-Dach oder Sa...
Garagen in Cottbus - Gallinchen zu vermi
Ich vermiete in 03051 Cottbus mehrere Garagen mit Holz oder Stahltoren auf einem...
Konstruktionsbedingt trocken: Fertiggara
Naturgesetze und Ingenieurkunst unter einem Hut
Wer Ventilatoren anbietet, um...